Vrijeme:

Komunikacija
Public account
  PRO Zona
1330 kredita
Kupi kredite
Trenutno ste ulogovani na javni nalog. Ukoliko želite da igrate igru ili se pridružite diskusijama, morate se ulogovati. Ukoiko ste novi korisnik, morate se prvo registrovati.

  Izjava za štampu: III.7 (Njemačka)

161 577 044
Država: Liga:

Njemačka Burning Baskets Berlin† - Saison-Rückblick: Der große Umbruch und das erneute Playoff-Aus.


Da Morgen die neue Saison beginnt, möchten wir den Moment nutzen um einen Blick auf die vergangene Saison zu werfen.




Anfang der ersten Saison wurde sich insgeheim innerhalb des Teams ein Ziel gesetzt: Die anfängliche Ausgeglichenheit in der neuen Sportart zu nutzen und den Pokal in der Liga III.7 zu holen. Jedoch wurde dieses Ziel vorerst mit einem 4. Platz in der Liga sowie einem enttäuschendem 6. Platz in den Playoffs und das Ausscheiden in der ersten Runde des nationalen Pokals weit verfehlt. Daraufhin fand ein großer Umbruch im Kader statt, sodass so gut wie die komplette Mannschaft umgekrempelt wurde um eine erneute Pleite in den Playoffs der Liga, sowie einem erneutem frühen Ausscheiden im nationalen Pokal entgegenzuwirken. Mit einer neuen Mannschaft und neuer Motivation wurde ein zweiter Anlauf auf den Titelgewinn gewagt. Der Traum schien zum greifen nah: Nach einer überragenden Saison mit 38 Siegen, nur 6 Niederlagen und somit 82 Punkten waren die Burning Baskets aus Berlin gemeinsam mit den Pistons (Erlangen) und dicht gefolgt von den Boomshakalakas Eisenburg die größten Titelanwärter. Somit konnte auch das erneute Ausscheiden im nationalen Pokal (3. Runde) überwunden werden. Nach einer starken ersten Runde der Playoffs gegen die Rottweil Predators (108:56 - 93:54 - 88:56), trafen die Burning Baskets auf die ebenfalls starken Pistons, die in der Liga punktgleich mit den Burning Baskets die Saison beendeten und in der ersten Runde der Playoffs zuvor die Berlin Devils mit 71:61 - 88:62 und 70:64 besiegten. Vor der Serie war der Medienrummel um die 2. Runde groß, da viele die Mannschaften als ebenbürtig gesehen haben und eine spannende und knappe 5-Spiele-Serie erwarteten. Jedoch hatten die Burning Baskets den Pistons nichts entgegenzusetzen und verloren klar die Serie in einem 58:78 - 90:99 - 57:65 Sweep. Die Enttäuschung über das erneute Scheitern war groß, worüber auch der 82:79 - 67:64 - 82:79 Sweep über die Boomshakalakas aus Eisenburg im Spiel um Platz 3 vorerst nicht hinweg tröstete.

Trotz der enormen Steigerung des Teams und dem Gewinn des Bronze-Pokals ist der Hunger nach einem Titel nicht gestillt und der Wille zum Gewinnen noch größer. Wir danken unseren Fans für ihre Unterstützung, wir danken den Teams der Liga III.7 für eine aufregende Saison und wir gratulieren den Pistons Erlangen zum wohlverdienten Titel und freuen uns auf eine neue, spannende und vor Allem eine erfolgreiche Saison!

Mit freundlichen Grüßen
Ernesto Rodriguéz
Präsident der Burning Baskets Berlin



Jedinstveni pregledi: 11
Rejting izjave štampe: Loše - Normalno - Odlično
Ove opcije su dio PRO paketa!      

Ova opcija je za izjavu štampe za javnost

Kao vlasnik PRO paketa imate opciju da napišete izjavu u štampi o dešavanjima u vašem timu. Ovo je mjesto gdje možete izjaviti koje su ambicije vašeg tima, da komentirate utakmicu koja je odigrana prošle noći ili da napravite izvještaj prije bitne utakmice. Izjave za štampu mogu biti pregledane i ocijenje od strane drugih koriniska, koji također imaju opciju da odgovore sa vlastitom štampom.